29.11.2013

Gasag geht strategische Partnerschaft mit Dahmen Rohrleitungsbau ein

Berlin

HKCF fungierte als Berater der GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft


 

Mit Wirkung zum 1. Januar des nächsten Jahres werden 81 Prozent der Anteile der Bega.tec von der Dahmen Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG vorbehaltlich der Freigabe durch das Bundeskartellamt übernommen. Das Unternehmen ist Spezialist für den Bau und Service an Rohrleitungssystemen und deren Anlagen.

Gasag-Vorstandsvorsitzender Stefan Grützmacher: "Dahmen hat bewährte, langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit namhaften regionalen Gas- und Wasserversorgen sowie Stadtwerken, ist somit ein idealer strategischer Partner für den Einstieg bei der Bega.tec und kann dadurch den Berliner Markt erschließen."

Mit der führenden Rolle von Dahmen soll die Leistungsfähigkeit der Bega.tec durch ein optimaleres unternehmerisches Umfeld gestärkt werden. "Wir freuen uns, mit der Bega.tec ein kompetentes, leistungsfähiges Unternehmen für unseren Eintritt in den Berliner Markt gewonnen zu haben", so der geschäftsführende Gesellschafter Hartmut Wegener.

Beiden Unternehmen ist es wichtig, Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu übernehmen, wie z. B. durch die Erhaltung der technischen Ausbildung und den Aufbau neuer Technologien. Darüber hinaus wird die Gasag-Gruppe für die nächsten Jahre umfassende Auftragsvolumina sicherstellen. Ihre Verbundenheit mit der Bega.tec will die GASAG auch durch die Beibehaltung eines sichtbaren Anteils zum Ausdruck bringen.

Quelle: www.gasag.de